Stick

Veredelung Ihrer Textilien mittels Bestickung


Es gibt zwei Arten von Bestickungen:

Direkt-Stick
Der Direkt-Stick wird unter anderem gerne auf Hemden, Polos, Jacken aber auch Kappen angebracht. Bestickte Textilien wirken von allen Methoden am "edelsten". Zu bestickende Motive müssen in einem speziellen Programm für die Stickmaschine umgearbeitet werden. Es sind auch 3D-Stickerein möglich. Beim Stick sind die Motive etwas gröber aufgelöst. Der Direkt-Stick ist grundsätzlich etwas steifer und härter im Griff.
Direkt-Bestickungen werden nach der Anzahl der Stiche berechnet, wodurch es auch keine fixe Preislisten für diese Stick-Art gibt. Um den Preis zu ermitteln, ist es daher notwendig, uns Ihr Logo samt der gewünschten Stickgröße zu übermitteln.

stick1 stick2 stick3
Abb.: Verschiedene Textilien mit Direkt-Bestickung

Stickembleme
Ebenfalls eine unserer Spezialitäten! Stickembleme werden auf Stoffplatten aufgestickt und auf Wunsch abgeendelt oder abgestickt. Die Rückseite wird entweder mit einem Vlies versehen oder unbeschichtet belassen, kann aber auch mit einer Klebeschicht versehen werden, um die Stickembleme aufbügeln zu können oder mit einer Heißtransferpresse zu übertragen. Die Detailgenauigkeit ist noch höher als beim Direkt-Stick. Im Gegensatz zum Direkt-Stick fallen keine Stickprogrammkosten für Stickembleme an, werden dafür allerdings erst ab 50 Stück produziert. Weitere Infos auf
www.stickembleme.at

stickemblem1 stickemblem2
Abb.: Emblemförmige und konturengenau geschnittene Stickembleme